Sonntag, 20. März 2016

Nach viel zu langer Pause...

....habe ich am Samstag mit Jada endlich mal wieder an Schafen gearbeitet !
 
 
Wir waren auf einem Workshop bei sehr netten Border Collie Menschen und Jada musste kurz eingenordet werden...nach der langen Pause ist sie fast übergeschnappt, als sie die Schafe sah...
 
Unsere Ziegen waren über den Winter eingestallt und durch unseren Wurf von Ernie x Robin hatten wir leider auch keine Zeit, irgendwo anders zu trainieren.
 
Also haben wir es gestern extrem genossen, endlich mal wieder zu Hüten.
 
Jada hat im Roundpen gearbeitet...nachtreiben, Richtungswechsel, Stop auf Kommando.
 
Nachdem wir ihr klar gemacht haben, dass keine Party stattfindet, hat sie es sehr gut gemacht und wir hatten viel Spaß !
 
Wir werden demnächst wieder zum Training fahren und Robin darf auch wieder `ran.
 
Weitere News:
 
Irgendwann im Mai zieht dieses bildschöne Burenziegenmädchen und ein weiteres Zicklein bei uns ein:
 
"Irmchen"