Montag, 20. Juli 2015

Die Ziegen Gang !

Das Training mit den Mädels klappt wirklich gut und endlich kommen wir voran.
 
Es sind 2 Burenziegen und ein Burenziegen x Toggenburger Mix.
 
Sie sind noch jung und werden später um die 70 kg wiegen, die Mix Maus ca. 50 kg :-) .
 
Wir freuen uns sehr, daß wir 2 der Mäuse, die wir ja eigentlich nur vorübergehend geliehen hatten, behalten dürfen. Die Schönste geht zurück zu Holger und Nicole, da sie zur Zucht gedacht ist.
 
Wir kümmern uns aber um einen passenden Ersatz.
 
Sie fressen wirklich alles und bereiten uns viel Freude.
 
Evtl. werden wir sie Mitte/Ende 2016 decken lassen aber einen eigenen Bock möchten wir nicht mehr halten :-))) . Zumal die Burenböcke gerne mal 130 kg wiegen ;-) .
 
Das Schöne ist, daß wir dann auch frische Ziegenmilch hätten, die ich unseren Welpen sehr gerne füttere.
 









Die Ziegen laufen super mit und bleiben auch beim Mensch, wenn die Hunde dabei sind. Für uns ideal zum Trainieren !





Unsere Laufis laufen mit den Ziegen zusammen und genießen ihren Teich, wo es Futter satt gibt.